Werbegemeinschaft: Generationswechsel im Vorstand

News & Events (Details)	- Kaiserviertel in Dortmund

Claudia Branz beerbt Arnold Vogt

Auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung 2015 im Hexenkessel auf der Kaiserstraße gab Arnold Vogt das Amt des 1.Vorsitzenden an seine langjährige und somit erfahrene Stellvertreterin Claudia Branz weiter. Vogt, der als Mitbegründer der Werbegemeinschaft vor 36 Jahren seit 2005 den Vorsitz hatte, übergab ein bestelltes Feld. Die Versammlung wählte ihn zum Ehrenvorsitzenden, um auf diesem Weg seine Erfahrung aber auch seine Verbundenheit zum Kaiserviertel weiter nutzen zu können.

Nicht nur wegen des traditionellen Kaiserstraßenfestes hat das Kaiserviertel in den letzten Jahren den schon vorhandenen hervorragenden Ruf noch gesteigert. Eine blühende Kaiserstraße mit vielen inhabergeführten Einzelhandelsgeschäften, Dienstleistern, Selbstständigen, Freiberuflern und auch Handwerkern hat sich in und um Dortmund einen Namen gemacht.

In den letzten Jahren ist hier eine sehr abwechslungsreiche Schlemmermeile mit den verschiedensten lukullischen Angeboten entstanden. Nicht nur tagsüber herrscht eine sehr willkommene Nachfrage, sondern auch in den Abendstunden, nicht selten sind Reservierungen notwendig.

Durch die Anbindung des ehemaligen Ostbahnhofes als neues nachgefragtes und rasant wachsendes Wohnquartier wird die Attraktivität des Viertels noch gesteigert. Claudia Branz ist voll des Lobes und freut sich auf eine weiterhin starke und wachsende Mitgliederstruktur.

Durch ihre Initiative ist zusammen mit Christoph Kopec und weiteren Mitgliedern unsere völlig neu gestaltete Homepage entstanden, sie sucht ihres gleichen und bietet einen fachlich bestens gestalteten Einblick in die Arbeit und das Angebot der Interessengemeinschaft und ihrer Unternehmen.

Schon in den ersten Wochen wurde diese neue Visitenkarte erstaunlich oft angeklickt mit steigender Tendenz. Claudia Branz wünscht sich neben vielen Anregungen von Anwohnern und Kunden ein reges Miteinander im Austausch von Informationen und viele „gefällt mir“ auf der Facebookseite der Werbegemeinschaft.

Zurück