Kindergarten besucht die Volksbank

News & Events (Details)	- Kaiserviertel in Dortmund

Im Rahmen des Projektes "Unser Geld"

Am 03. und 04. März besuchte der Kindergarten St. Reinoldi/ St. Marien die Filiale Kaiserstraße. Nach dem Grundsatz "Es ist nie zu früh, um den Umgang mit Geld zu lernen", wurde den Kleinen spielerisch das Thema Geld nahe gebracht. Die Kleinen durften für einige Stunden Mitarbeiter der Dortmunder Volksbank sein. Sie bekamen persönliche Namensschilder, durften Geld am Geldautomaten abheben, Kontoauszüge ziehen und selbständig Belege ausfüllen.

Am meisten begeisterte die Kinder die gemeinsame Schatzsuche, in der sie innerhalb der Filiale versteckte Goldtaler suchen mussten, um an den großen Schatz in der Schließfachanlage zu gelangen. Sowohl für den Kindergarten als auch für die Mitarbeiter der Dortmunder Volksbank eG, war es ein gelungener Vormittag.                

Im Anschluss daran durften die Kleinen Mitarbeiter eine Mittagspause machen und wurden mit Leckereien versorgt.

Zurück